Unterzeichnen Sie unsere Petition

Für Autor*innen ist das geschriebene, gelesene, vorgelesene Wort von besonderer Bedeutung. Bitte unterstützen Sie die Petition "Rassismus keinen Zugang zu Kitas und Schulen" an die Stiftung Lesen! https://www.openpetition.de/petition/online/rassismus-keinen-zugang-zu-kitas-und-schulen

 

 

Ende und Anfang

Ende Oktober 2016 endete die Initiative sächsischer AutorInnen, die komplett auf Ehrenamt basierte. Da die Lesungen sehr gut angenommen wurden, aber nur einen Tropfen auf den heißen Stein bedeuteten und wir mehr Anfragen hatten, als in so kurzer Zeit umsetzbar, haben wir uns entschlossen, einen Verein zu gründen, damit wir "Literatur statt Brandsätze" unter dem Dach von "Lauter Leise e.V. Kunst und Demokratie in Sachsen" als Projekt verstetigen können. Die Kunst des Antragsschreibens will gelernt sein und so hoffen wir, zum zweiten Halbjahr 2017 mit Hilfe einer Förderung weiter zu machen.

Preisträger im